über mich


  FACTS



Name:

Geburtstag:

Heimat:

Beruf:

Lieblingsstadt:

Lieblingsgericht:

Lieblingskoch:

Lieblingskochsendung:


Andreas Krebs

03.08.1988

Neustadt/Wied - im Norden von Rheinland-Pfalz

Wirtschafts- und Sicherheitsingenieur (B.Eng.)

München

Chili con Carne

Roland Trettl

Das perfekte Dinner


  WIE ALLES BEGANN

Schon früh habe ich angefangen zu Hause beim Kochen zu helfen. Eine Ausbildung in diese Richtung habe ich auf Grund der nicht gerade besten Arbeitszeiten abgelehnt. Außerdem habe ich bedenken, dass ich den Spaß am Kochen und Backen durch die alltägliche Arbeit verlieren könnte. Ich liebe es, verschiedene Gerichte auszuprobieren oder einfach nach der Büroarbeit den Kopf „frei zu kochen“. Mit Hilfe meiner beiden Seiten (Blogger und Facebook) möchte ich meine Leidenschaft mit allen, die daran Interesse haben, teilen. Geteilt und veröffentlicht werden von mir prinzipiell nur Gerichte, die ich selber gekocht habe. Ansonsten kann ich deren Zubereitung und Geschmack ja nicht beurteilen.

Wichtig ist mir bei meinem Blog, dass ich eine Seite zur Verfügung stelle, bei der sich ein jeder Rezepte und Anregungen holen kann, ohne dass irgendwo ein Pop-Up aufgeht oder man durch jegliche Art von Werbung durcheinander gebracht wird. Viele Seiten haben diese nervenden Banner, welche quer über die Seite gehen, Fenster, die einem die Sicht auf Texte nehmen oder dauernd aufblinkende Texte und Bilder, die irritierend wirken. All' diese Dinge möchte ich versuchen zu vermeiden.

So macht das durchstöbern von Rezepten doch viel mehr Spaß! Zudem möchte ich es auch nicht zu kompliziert gestalten. Im Vordergrund stehen ja immerhin die Rezepte und nicht irgendwelche Werbung.

  WER BIN ICH

Hier seht ihr mich in jungen Jahren. Damals schon bei der Oma fleißig mit der Teigrolle am werkeln. die beiden anderen Bilder sind dann doch etwas aktueller. Sind an der Mosel in Bernkastel-Kues entstanden. Rechts das mitten in den Weinbergen - ich liebe Weißwein!






  WARUM TAWG BLOG

Angefangen hatte alles mit einem kleinen Kochbuch, was ich für meine Schwester zu Weihnachten erstellt hatte. Darin waren alles klassische Rezepte – die gute alte Hausmannskost eben. Als ich dann das Buch am erstellen war, dachte ich, es muss ein super angebrachter Titel her. Es sollte kein Standard "Kochbuch" sein oder ein „von mir für dich“ werden.

Es musste ein Spruch her, der im Kopf bleibt. Nach der Überlegung, was ich alles rein gepackt habe, ist mir eingefallen, dass ich nicht gerne mit Fertigprodukten arbeite.

Soßen, Beilagen, Gemüse und Fleischzubereitungen kann man selber machen. Also hatte ich auch schnell mein Motto gefunden: "Tütchen auf war gestern!" kurz TAWG...